Neue Athleten verstärken den AC Germania Ziegelhausen

Neue Athleten verstärken den AC Germania Ziegelhausen
Der AC Germania 1891 Ziegelhausen kann zur kommenden Saison mehrere Neuzugänge in seinen Reihen begrüßen, die sowohl die 1. Mannschaft in der Oberliga Nordbaden als auch die 2. Mannschaft in der Bezirksliga Nordbaden verstärken werden.
Mit Bachuki Gavashelishvili konnte ein erfahrener Athlet für die oberen Gewichtsklassen gewonnen werden. Der ehemalige Bundesligaringer wechselt vom ASV Mainz 88 nach Ziegelhausen und wird künftig in den Gewichtsklassen bis 98 kg beziehungsweise 130 kg im griechisch-römischen Stil für den AC auf die Matte gehen. Seine Erfahrung und Qualität sollen der Mannschaft wichtige Impulse geben.
Ein vielversprechendes Talent stößt mit Marlon Willnauer zum Team. Der Freistilspezialist startet in der Gewichtsklasse bis 57 kg und konnte bereits zahlreiche Erfolge auf nationaler Ebene feiern. Im Jahr 2025 wurde er Deutscher Vizemeister der U14 in der Gewichtsklasse bis 41 kg. Ein Jahr später bestätigte er seine starke Entwicklung mit dem Gewinn der Silbermedaille bei den Deutschen Meisterschaften der U17 bis 48 kg im Freistil.
Ebenfalls neu im Kader der Oberligamannschaft ist Bastian Fellner, der die Mannschaft im griechisch-römischen Stil in den Gewichtsklassen bis 66 kg beziehungsweise 71 kg verstärken wird.
Für die zweite Mannschaft wird künftig Simon Fellner auf die Matte gehen. Der junge Athlet soll in der Bezirksliga weitere Wettkampferfahrung sammeln und die Mannschaft im griechisch-römischen Stil unterstützen.
Mit Anton Groh erhält der AC zudem Verstärkung im Freistil für die Gewichtsklassen bis 66 kg und 71 kg. Der talentierte Athlet konnte sich 2026 den Titel des Rheinland- Pfalz Landesmeisters in der Gewichtsklasse bis 66 kg sichern und möchte nun auch für den AC Germania Ziegelhausen erfolgreich auf Punktejagd gehen.
Der AC Germania Ziegelhausen heißt alle Neuzugänge herzlich willkommen und freut sich auf die gemeinsame Zukunft. Die Verantwortlichen sind überzeugt, dass die neuen Athleten sowohl sportlich als auch menschlich eine Bereicherung für den Verein darstellen werden. Für die bevorstehende Saison in der Oberliga Nordbaden und Bezirksliga Nordbaden wünschen wir unseren Ringern maximale Erfolge, eine verletzungsfreie Runde und viele spannende Kämpfe vor heimischer Kulisse. 💙🤍💪🤼♂️
